TCG – histor­cally

In 2002 TCG was origi­nally foun­ded as a multi­ple agency for finan­cial services, which commit­ted itself to to provide opti­mal consul­tancy with having in mind the best advice for its custo­mers. From the begin­ning our enter­prise philo­so­phy was to put the concerns of our custo­mers at first place of the thin­king and acting of all the part­ners and employees.

Over the years the inqui­ries of our custo­mers for addi­tio­nal consul­tancy services increa­sed, such as assi­s­tance in imple­men­ting the service stan­dards of TCG within their own compa­nies and commu­ni­ca­tion trai­nings for the staffs of the firms which we serviced. TCG has also made several achie­ve­ments in the field of media­tion and conflict coun­sel­ling.

Anot­her segment of TCG’s activi­ties is provi­ding crea­tive problem solu­ti­ons and deve­lo­ping new ideas, which is rather based on a special talent than on acqui­red skills or learn­able know­ledge. This compo­nent of busi­ness consul­tancy in parti­cu­lar distin­guis­hes TCG and sets us apart from a multi­tude of compe­ti­tors, which cannot provide this very special service.

By and by our scope of activi­ties shifted more and more to the field of busi­ness consul­tancy. This deve­lop­ment of TCG and the chan­ges from bad to worse within the legal frame­work of the finan­cial services sector, espe­ci­ally for the custo­mers, confir­med our decision to give up the busi­ness segment of finan­cial advi­sory and insurance broking comple­tely.

From the 01 Janu­ary 2008 on TCG exclu­si­vely acts as a busi­ness consul­tant and provi­der of several services for compa­nies of any size and in any branch of trade. As a matter of course we still offer consul­tancy in terms of finan­cial advice and may bring you in contact with good and repu­ta­ble contrac­tors if needed, but we do not act as a broker anymore. For detailed infor­ma­tion about our offers and the services wie provide we recom­mend to visit our sites about Services.

TCG – histo­risch

Ursprüng­lich wurde TCG im Jahr 2002 als Mehr­fach­agen­tur für Finanz­dienst­leis­tun­gen gegrün­det, welche sich der opti­ma­len Bera­tung im Sinne der Kunden verschrie­ben hat. Dabei stand als Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie von Beginn an das Kunden­in­ter­esse im Vorder­grund des Denkens und Handelns aller Part­ner und Mitar­bei­ter von TCG.

Im Laufe der Jahre mehr­ten sich die Anfra­gen unse­rer Kunden nach ergän­zen­den Bera­tungs­leis­tun­gen, wie z. B. der Umset­zung unse­rer Service-Quali­tät im eige­nen Betrieb sowie nach Kommu­ni­ka­ti­ons­trai­nings für die Mitar­bei­ter der von TCG betreu­ten Firmen. Auch im Bereich der Media­tion und Konflikt­be­ra­tung hat TCG bereits diverse Erfolge erzie­len können.

Ein weite­res Segment der Tätig­keit von TCG stel­len die krea­ti­ven Problem­lö­sun­gen und Ideen­ent­wick­lung dar, welche viel­mehr auf einem beson­de­ren Talent basie­ren, als auf ange­eig­ne­ten Fertig­kei­ten oder erlern­ba­rem Wissen. Gerade dieser Teil der Unter­neh­mens­be­ra­tung zeich­net TCG aus und hebt uns von der Viel­zahl unse­rer Mitbe­wer­ber ab, die eine solche Leis­tung nicht anbie­ten können.

Mit der Zeit verla­gerte sich unser Tätig­keits­schwer­punkt mehr und mehr auf die reine Unter­neh­mens­be­ra­tung. Durch diese Entwick­lung und die zuneh­mend schlech­ter werden­den gesetz­li­chen Rahmen­be­din­gun­gen im Finanz­dienst­leis­tungs­sek­tor, insbe­son­dere für unsere Kunden, wurde die Entschei­dung das Geschäfts­feld der Bera­tung zu Versi­che­run­gen und Finan­zen aufzu­ge­ben, nur zusätz­lich bestärkt.

Seit dem 01. Januar 2008 ist TCG nunmehr ausschließ­lich als Unter­neh­mens­be­ra­tung und Dienst­leis­ter für Unter­neh­men jeder Bran­che und Größe tätig. Selbst­ver­ständ­lich bera­ten wir Sie auch weiter­hin gerne zu Themen der Absi­che­rung und können Kontakte zu guten sowie seriö­sen Anbie­tern herstel­len, jedoch vermit­teln wir nicht mehr selbst. Für detail­lierte Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ange­bo­ten und Dienst­leis­tun­gen empfeh­len wir den Besuch unse­rer Seiten über unsere Leis­tun­gen.