Unternehmensberatung
Unser Schwerpunkt in der Unternehmensberatung liegt auf dem Service-Bereich. TCG hilft Ihnen den Kundenservice Ihres Untenehmens nachhaltig zu verbessern. Dabei ist es völlig egal, in welchem Service-Level Sie die Probleme sehen. Dies kann sowohl im Back-Office, als auch im direkten Kundenkontakt sein – hier wären z. B. das Beschwerde-Management oder eine Service-Hotline zu nennen.
TCG konzentriert sich insbesondere deshalb auf dieses Segment, weil es dort die größten Probleme und den meisten Nachholbedarf gibt. Natürlich gehört zum Bereich des Kundenservice auch, dass bereits bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen nicht am Bedarf der Kunden vorbei gearbeitet wird. Die noch nie da gewesene Zeit der “Bananen-Produkte”, die beim Kunden reifen, ist vorbei!
Der Kunde von heute legt wieder Wert auf Qualität und Nutzen eines Produktes und ist bei entsprechendem Service auch bereit, mehr Geld für etwas auszugeben, von dem er sich die Erfüllung seiner Ansprüche und Bedürfnisse verspricht. Natürlich heißt das nicht, dass er das Preis-Leistungsverhältnis aus dem Auge verliert, aber “Geiz ist geil” war ein Marketing-Fehlgriff, der heute vielfach bitter bereut wird.
TCG hilft Ihnen den Markt zu erkunden, zeigt Ihnen neue Wege auf, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten und wichtige Entscheidungen zu treffen, die für Ihre unternehmerische Zukunft bedeutend sind. Wir wollen uns gar nicht auf fest umgrenzte Tätigkeitsbereiche einschränken, aber wir sagen Ihnen, ob wir etwas können oder nicht. Es kann also passieren, dass wir dankend ablehnen müssen, weil wir nicht in jedem Fachbereich gleichermaßen spezialisiert sind. Wir sind jedoch ehrlich genug es zuzugeben und Sie ggf. an kompetente Partner zu verweisen.
Ein kleiner Auszug aus unseren Tätigkeitsbereichen:
- Produktberatung bei Erst- oder Weiterentwicklung
- Geschäftsprozessoptimierung interner Abläufe in der Verwaltung
- Marketingkampagnen für Imageverbesserung und Markteinführungen
- Einführung, (Re-) Organisation und Betrieb einer Kundenservice-Abteilung
- Beratung bei der Implementierung neuer Kommunikations- und EDV-Systeme
- Vertriebsorganisation und/oder Anbindung des Außendienstes an den Innendienst