Unternehmensberatung

Unser Schwer­punkt in der Unter­neh­mens­be­ra­tung liegt auf dem Service-Bereich. TCG hilft Ihnen den Kunden­ser­vice Ihres Unteneh­mens nachhaltig zu verbes­sern. Dabei ist es völlig egal, in welchem Service-Level Sie die Probleme sehen. Dies kann sowohl im Back-Office, als auch im direkten Kunden­kon­takt sein – hier wären z. B. das Beschwerde-Manage­ment oder eine Service-Hotline zu nennen.

TCG konzen­triert sich insbe­son­dere deshalb auf dieses Segment, weil es dort die größten Probleme und den meisten Nachhol­be­darf gibt. Natür­lich gehört zum Bereich des Kunden­ser­vice auch, dass bereits bei der Entwick­lung neuer Produkte und Dienst­leis­tungen nicht am Bedarf der Kunden vorbei gearbeitet wird. Die noch nie da gewesene Zeit der “Bananen-Produkte”, die beim Kunden reifen, ist vorbei!

Der Kunde von heute legt wieder Wert auf Qualität und Nutzen eines Produktes und ist bei entspre­chendem Service auch bereit, mehr Geld für etwas auszu­geben, von dem er sich die Erfül­lung seiner Ansprüche und Bedürf­nisse verspricht. Natür­lich heißt das nicht, dass er das Preis-Leistungs­ver­hältnis aus dem Auge verliert, aber “Geiz ist geil” war ein Marke­ting-Fehlgriff, der heute vielfach bitter bereut wird.

TCG hilft Ihnen den Markt zu erkunden, zeigt Ihnen neue Wege auf, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten und wichtige Entschei­dungen zu treffen, die für Ihre unter­neh­me­ri­sche Zukunft bedeu­tend sind. Wir wollen uns gar nicht auf fest umgrenzte Tätig­keits­be­reiche einschränken, aber wir sagen Ihnen, ob wir etwas können oder nicht. Es kann also passieren, dass wir dankend ablehnen müssen, weil wir nicht in jedem Fachbe­reich gleicher­maßen spezia­li­siert sind. Wir sind jedoch ehrlich genug es zuzugeben und Sie ggf. an kompe­tente Partner zu verweisen.

Ein kleiner Auszug aus unseren Tätigkeitsbereichen:

  • Produkt­be­ra­tung bei Erst- oder Weiterentwicklung
  • Geschäfts­pro­zess­op­ti­mie­rung interner Abläufe in der Verwaltung
  • Marke­ting­kam­pa­gnen für Image­ver­bes­se­rung und Markteinführungen
  • Einfüh­rung, (Re-) Organi­sa­tion und Betrieb einer Kundenservice-Abteilung
  • Beratung bei der Imple­men­tie­rung neuer Kommu­ni­ka­tions- und EDV-Systeme
  • Vertriebs­or­ga­ni­sa­tion und/​oder Anbin­dung des Außen­dienstes an den Innendienst

Sie finden nicht, wonach Sie gesucht haben?
Fragen Sie uns einfach und wir sagen Ihnen, ob und wie wir Ihnen helfen können!