Unter­neh­mens­be­ra­tung

Unser Schwer­punkt in der Unter­neh­mens­be­ra­tung liegt auf dem Service-Bereich. TCG hilft Ihnen den Kunden­ser­vice Ihres Unte­neh­mens nach­hal­tig zu verbes­sern. Dabei ist es völlig egal, in welchem Service-Level Sie die Probleme sehen. Dies kann sowohl im Back-Office, als auch im direk­ten Kunden­kon­takt sein – hier wären z. B. das Beschwerde-Manage­ment oder eine Service-Hotline zu nennen.

TCG konzen­triert sich insbe­son­dere deshalb auf dieses Segment, weil es dort die größ­ten Probleme und den meis­ten Nach­hol­be­darf gibt. Natür­lich gehört zum Bereich des Kunden­ser­vice auch, dass bereits bei der Entwick­lung neuer Produkte und Dienst­leis­tun­gen nicht am Bedarf der Kunden vorbei gear­bei­tet wird. Die noch nie da gewe­sene Zeit der “Bana­nen-Produkte”, die beim Kunden reifen, ist vorbei!

Der Kunde von heute legt wieder Wert auf Quali­tät und Nutzen eines Produk­tes und ist bei entspre­chen­dem Service auch bereit, mehr Geld für etwas auszu­ge­ben, von dem er sich die Erfül­lung seiner Ansprü­che und Bedürf­nisse verspricht. Natür­lich heißt das nicht, dass er das Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis aus dem Auge verliert, aber “Geiz ist geil” war ein Marke­ting-Fehl­griff, der heute viel­fach bitter bereut wird.

TCG hilft Ihnen den Markt zu erkun­den, zeigt Ihnen neue Wege auf, mit Ihren Kunden in Dialog zu treten und wich­tige Entschei­dun­gen zu tref­fen, die für Ihre unter­neh­me­ri­sche Zukunft bedeu­tend sind. Wir wollen uns gar nicht auf fest umgrenzte Tätig­keits­be­rei­che einschrän­ken, aber wir sagen Ihnen, ob wir etwas können oder nicht. Es kann also passie­ren, dass wir dankend ableh­nen müssen, weil wir nicht in jedem Fach­be­reich glei­cher­ma­ßen spezia­li­siert sind. Wir sind jedoch ehrlich genug es zuzu­ge­ben und Sie ggf. an kompe­tente Part­ner zu verwei­sen.

Ein klei­ner Auszug aus unse­ren Tätig­keits­be­rei­chen:

  • Produkt­be­ra­tung bei Erst- oder Weiter­ent­wick­lung
  • Geschäfts­pro­zess­op­ti­mie­rung inter­ner Abläufe in der Verwal­tung
  • Marke­ting­kam­pa­gnen für Image­ver­bes­se­rung und Markt­ein­füh­run­gen
  • Einfüh­rung, (Re-) Orga­ni­sa­tion und Betrieb einer Kunden­ser­vice-Abtei­lung
  • Bera­tung bei der Imple­men­tie­rung neuer Kommu­ni­ka­ti­ons- und EDV-Systeme
  • Vertriebs­or­ga­ni­sa­tion und/​oder Anbin­dung des Außen­diens­tes an den Innen­dienst

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