TCG – philosophisch

Dies ist ein Thema, bei dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Leider hat sich in den vergan­genen Jahren eine Kultur der Gleich­gül­tig­keit und Gewinn­sucht breit gemacht, welche nicht nur zu sozialen Problemen führt, sondern auch wirtschaft­lich gesehen unvor­teil­haft ist.

TCG wird gewiss nicht den Moral­apostel spielen, doch wir stehen für gewisse Standards, die wir im Umgang mit Menschen – sowohl mit Kunden als auch mit Mitar­bei­tern – für sehr wichtig erachten. Beson­ders die Menschen stehen bei uns im Zentrum der Betrach­tung aller Beratung und nicht nur die reinen Zahlen.

Unter­neh­mens­be­ra­tung hat in den vergan­genen Jahren immer mehr an Bedeu­tung gewonnen, weil in einer immer komplexer werdenden Welt die Anfor­de­rungen an Unter­nehmen steigen. Diesen immer gerecht zu werden ist nicht einfach und erfor­dert manchmal Hilfe von außen. Dabei ist es jedoch wichtig, nicht die eigene Identität zu verlieren und sich nicht von äußeren Einflüssen abhängig zu machen.

Unternehmensberatung heute:

Unter­neh­mens­be­ra­tung heute bedeutet in den meisten Fällen, dass man sich an eine der großen Firmen im diesem Sektor wendet und nach Hilfe im Allge­meinen oder einer spezi­ellen Dienst­leis­tung fragt. Für alles gibt es Spezia­listen, welche natür­lich exorbi­tant teuer sind. Da kommt dann eine Horde von so genannten Fachleuten, die selbst­ver­ständ­lich nur Business- oder gar First-Class reisen und nur in Vier- und Fünf-Sterne Hotels logieren.

Bevor diese Menschen auch nur einen Handschlag getan haben, müssen Sie mit einer Spesen­rech­nung im fünfstel­ligen Bereich rechnen. Beson­ders absurd wird es, wenn es sich um junge Menschen von max. 25 Jahren handelt, die bisher haupt­be­ruf­lich Sohn/​Tochter waren, sorgen­frei mit Papas verdientem Geld studiert und einen überra­genden Abschluss hinge­legt haben, weil sie selbst nie arbeiten mussten. Diese geballte Lebens­er­fah­rung wird dann zum Verhängnis vieler hart arbei­tender Menschen in den beratenen Unternehmen.

Nachdem also über drei Monate hinweg ein wie auch immer geartetes Audit durch­ge­führt wurde (einfach und verständ­lich ausge­drückt: sich die Lage angeschauen und Probleme erkennen), bekommt man als Unter­nehmer meist gesagt, wieviele Menschen man entlassen muss, damit es der Firma wieder gut geht. Zu allem Überfluss wird auch alle zwei Jahre einem neuen Trend oder einer revolu­tio­nären Theorie hinter­her­ge­he­chelt, so dass heute schon keinen Pfiffer­ling mehr wert ist, was gestern noch gut und richtig war. Auf diese Weise sichert man sich auch gleich die Folgeaufträge.

Was also unterscheidet TCG von Anderen?

Wir haben das Wohl unserer Kunden immer im Zentrum unseres Blick­feldes. Unser ureigenstes Inter­esse ist es, dass Sie zufrieden sind und die bestmög­liche Beratung bekommen, um Ihre indivi­du­ellen Probleme langfristig lösen zu können. Dabei sehen wir eben nicht nur auf die Zahlen und Fakten sondern beziehen die Menschen in unsere Überle­gungen mit ein, lassen sie teilhaben, um mit ihnen gemeinsam den Erfolg zu realisieren.

Angefangen vom Inhaber sind alle Mitar­beiter und Partner von TCG boden­ständig, so dass keine horrenden Spesen­ab­rech­nungen Ihr wertvolles Budget belasten. Wir reisen und übernachten günstig, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass wir überhaupt reisen müssen. Auch wir wollen Geld von Ihnen, natür­lich, aber nicht für unsere Anwesen­heit, sondern für unsere Leistung, die wir für Sie erbringen. Es heißt immer: “Wat nix kost, dat is nix!” Sicher, denn umsonst ist nicht einmal der Tot, doch wollen wir Sie noch ein wenig leben lassen.

TCG ist schnell, kreativ und vor allem effektiv! Auch wir analy­sieren Ihre Situa­tion genau und erfassen Ihr indivi­du­elles Problem gezielt mit dem Auge des Außen­ste­henden. Dabei kommt es uns ganz beson­ders darauf an, Ihnen die bestmög­liche aber dabei auch für alle Betei­ligten nachvoll­zieh­bare Lösung zu finden. Natür­lich kommen wir manchmal nicht ganz ohne Zahlen und Fakten aus, aber wir werden sie nicht mit Berichten erschlagen, die kein Mensch versteht. Wir wollen mit Ihnen von Mensch zu Mensch sprechen, denn wir glauben, dass auch Unter­nehmer gerne Menschen sein wollen.

Sie sind habgierig, skrupellos und unmenschlich?
Bitte gehen sie woanders hin!