Various services for foreign compa­nies in Germany

TCG also provi­des various services in Germany for compa­nies from abroad, here we espe­ci­ally want to address Turkish firms. It can be a fairly diffi­cult under­ta­king to orient oneself abroad. Acting on foreign terrain with others having the home field advan­tage on their side, can cause a lot of problems to which oneself is unac­custo­med to “at home”. Begin­ning with the foreign language to an unac­quain­ted culture with parti­ally diffe­ring manners and customs up to the point of diffe­rent legal requi­re­ments.

Here we offer the appro­priate and necessary help and assi­s­tance, to succeed in your busi­ness in Germany too. Begin­ning from very basic services like passive recom­men­da­tion of travel and lodging possi­bi­li­ties in reli­able coöpe­ra­tion with travel agen­cies up to provi­ding active assi­s­tance with ente­ring the German market. The Turkish roots of the CEO in combi­na­tion with the native speaker and foreign language compe­tence of the assi­gned person­nel for these services are of great value for compa­nies from abroad.

What we can do for you:

  • We would be plea­sed to recom­mend travel agen­cies and hotels on site, if you want to visit Germany. TCG is neit­her a tour opera­tor nor a travel agent, but consi­ders itself to be an advi­sor and coope­ra­tes with quali­fied part­ners in this busi­ness.
  • TCG provi­des you a quali­fied chape­rone, who has know­ledge of place and assists you or your staff with language issues as well as nego­tia­ti­ons on fair visits, events and busi­ness meetings. These chape­ro­nes do not act as certi­fied inter­pre­ters, which provide pure trans­la­tion services.
  • TCG can help you ente­ring the German market and may i. e. initi­ally act as a distri­bu­tor or contact person for your company, in order to explore the market econo­mi­c­ally favoura­ble to make a decision about laun­ching a branch office or not. We would also be plea­sed to assist you with a plan­ned company foun­da­tion in Germany or estab­li­shing your branch office in coöpe­ra­tion with our compe­tent part­ners.

Service für auslän­di­sche Unter­neh­men in Deutsch­land

Auch für auslän­di­sche Unter­neh­men – hier sind insbe­son­dere türki­sche Firmen ange­spro­chen – erbringt TCG in Deutsch­land diverse Dienst­leis­tun­gen. Es kann ein recht schwie­ri­ges Unter­fan­gen sein, sich im Ausland zurecht zu finden. Wenn man sich auf frem­dem Terrain bewegt und andere den Heim­vor­teil genie­ßen, ist man mit vielen Proble­men konfron­tiert, die man von “Zuhause” nicht gewohnt ist. Ange­fan­gen von der frem­den Spra­che, über eine unbe­kannte Kultur mit teils abwei­chen­den Sitten und Gebräu­chen, bis hin zu ande­ren gesetz­li­chen Voraus­set­zun­gen.

Hier bietet TCG die jeweils notwen­dige Hilfe und Unter­stüt­zung an, um in Deutsch­land erfolg­reich tätig zu sein. Begin­nend mit ganz einfa­chen Leis­tun­gen, wie die passive Empfeh­lung von Reise- und Unter­brin­gungs­mög­lich­kei­ten in vertrau­ens­vol­ler Zusam­men­ar­beit mit Reise­an­bie­tern, bis hin zur akti­ven Unter­stüt­zung beim Markt­ein­tritt in Deutsch­land. Die türki­schen Wurzeln des Firmen­in­ha­bers sowie die mutter- und fremd­sprach­li­chen Kennt­nisse der damit betrau­ten Mitar­bei­ter, sind dabei von großem Vorteil für auslän­di­sche Firmen.

Was wir für Sie tun können:

  • Wir empfeh­len gerne Reise­an­bie­ter und Hotels vor Ort, wenn Sie nach Deutsch­land kommen. TCG ist weder Reise­ver­an­stal­ter noch Reise­ver­mitt­ler, sondern versteht sich ledig­lich als Ratge­ber und arbei­tet mit quali­fi­zier­ten Part­nern in diesem Bereich zusam­men.
  • TCG stellt Ihnen eine Begleit­per­son zur Seite, welche Sie oder Ihre Mitar­bei­ter bei Messen, Veran­stal­tun­gen, Geschäfts­ter­mi­nen sowohl sprach­lich, als auch bei Verhand­lun­gen unter­stützt, sowie auch über Orts­kennt­nisse verfügt. Hier­bei handelt es sich nicht um staat­lich geprüfte oder zuge­las­sene Dolmet­scher, welche reine Über­set­zungs­dienst­leis­tun­gen erbrin­gen.
  • TCG hilft Ihnen beim Markt­ein­tritt in Deutsch­land und kann für Sie zunächst als Distri­bu­tor oder Ansprech­part­ner tätig werden, um den Markt güns­tig zu sondie­ren und in Zukunft eine Entschei­dung über eine eigene Nieder­las­sung zu tref­fen. Auch bei der Umset­zung einer Firmen­grün­dung in Deutsch­land oder Einrich­tung einer Nieder­las­sung sind wir zusam­men mit unse­ren Part­nern gerne fach­kom­pe­tent behilf­lich.